[weihnachtsgeschenketipp] Wanderlust Bildband

Bücher sind ja irgendwie so der Weihnachtsgeschenke-Klassiker, oder? Aber dieser Bildband mit meinem Lieblingsthema “Wanderlust” ist etwas ganz besonderes!

Die Fotos zum Bildband sind übrigens schon im Sommer entstanden…hach ja, da war es noch schön warm draußen! Aber wenn es jetzt schon so eisig kalt draußen ist und das Jahr sich dem Ende neigt, kann man sich schon mal seine Reiseziele für nächstes Jahr angucken. Inspirationshilfe ist *Wanderlust aus dem Gestalten Verlag auf jeden Fall! Aber es handelt sich um keinen gewöhnlichen Reise-Bildband…

Hier werden nicht einfach random Reisetipps beschrieben, sondern es handelt sich um 32 legendäre Wanderwege auf der ganzen Welt wie z.B. den Appalachian Trail, der Camenito del Rey und auch der Malerweg in der Sächsischen Schweiz. (der steht sowieso schon lange auf meiner Liste) Die Kurz- und Fernwanderwege aus dem Buch werden schon jahrhundertelang bewandert und führen durch Wälder, über Berge, durch Wüsten und an Klippen und Steilküsten entlang. Der Wanderexperte Cam Honan hat viele Trails selbst bewandert und erzählt von seinen persönlichen Highlights in ausführlichen Beschreibungen über jeden Trail.

Dazu gibt es Karten, Tipps und Tricks zu Unterkunftmöglichkeiten, kulinarischen Highlights,  Hintergrundwissen über Flora und Fauna und 3 Facts des Trails auf einen Blick: Entfernung, Dauer, Schwierigkeitsgrad. 

Der eigentliche Hauptakteur des Buchs sind aber die Landschaftsfotografien. Jeder Trail wurde von mindestens einem Fotografen bebildert und die Aufnahmen sind auch in der heutigen Zeit, wo man mit schönen Fotos auf Instagram und Pinterest überflutet wird, wirklich ein Traum!

Ich finde das Buch hat einen magischen Bann, in den es mich sofort gezogen hat. Das Hardcover und auch die Seiten wirken sehr hochwertig und es macht einfach Spaß durchzublättern, denn auf jeder Seite erwartet einen ein neues Foto mit Wow-Effekt. Das ist auch das, was das Buch ausmacht: diese unglaublich tollen Landschaftsaufnahmen, die irgendwie so echt aussehen und vor Abenteuerlust nur so strotzen. Ich gucke mir das Buch gerne immer mal wieder an, schwelge in Reisefantasien und bekomme sofort Lust, meine Schuhe zu schnüren und loszuwandern! So soll es doch sein, oder?

Weihnachtsgeschenketipp

Für wen? Alle die gern reisen und das Abenteuer lieben

Wie viel kostet das? 39,90 €

Wo krieg ich das? Auf www.shop.gestalten.com, in größeren Onlineshops und Buchhandlungen

Hinterlasse eine Antwort