[weihnachtsgeschenketipp] Pfannen von Ballarini

Weihnachten ist zum Kochen da! Und obwohl Küchengeräte- und utensilien vielleicht nicht zu den beliebtesten Geschenken gehören, stelle ich euch heute zwei ganz besondere Pfannen vor!

Ich habe euch vor kurzem schon die Click & Cook-Serie aus dem Hause Ballarini vorgestellt, heute geht es mit zwei Keramik-Produkten weiter. Die keramische Antihaftversiegelung der beiden Pfannen, die ich testen durfte ist extrem hitzebeständig, wodurch man alles schön knusprig anbraten kann, ohne dass etwas schief geht. Außerdem ist die glatte Oberfläche gut zu reinigen – und das weiß sieht einfach schön aus, oder? Ich durfte die Treviso Wokpfanne und die Viterbo Grillpfanne von *Ballarini testen. Und los geht’s:

Treviso Wokpfanne

Ein schöner Wok steht schon lange auf meiner Wunschliste. Dieser hier ist nicht so unhandlich und groß wie die üblichen, sondern hat genau die richtige Größe (28cm Durchmesser) und man kann natürlich auch andere Gerichte darin kochen – ich hab sogar schon ein Risotto und eine One-Pot-Pasta darin gezaubert! Dank der Antifhaftversiegelung braucht man kaum Öl – und eine fettarme Zubereitung finde ich natürlich toll! Der Boden, den ich euch auch fotografiert habe, ist aus Aluminium und Stahl und sorgt dafür, dass sich die Pfanne schnell aufheizt. Übrigens sind die Pfannen auch für Induktionsherde geeignet!

Grillpfanne Viterbo 

Auch hier braucht man wenig Fett zum Anbraten und das finde ich bei Fleisch sehr angenehm, da das sowieso sehr fettig ist. Wir haben nur für den Geschmack am Ende etwas Butter und Knoblauch zu unserem Rindersteak gegeben…ein Traum! Die Grillpfanne hat außerdem die grillrostartige Struktur, sodass das gebratene Fleisch aussieht, wie vom Grill – Sommerfeeling im Winter! Sie hat ebenfalls einen Durchmesser von 28cm und einen Bimetallboden aus Aluminium und Stahl, der für eine kurze Aufheizdauer sorgt. Aber jetzt kommt das Highlight: Der Thermopoint! Wie ihr am Stiel erkennen könnt, ist dort ein kleiner Punkt, der einem die ideale Brattemperatur verrät. Ist die Pfanne heiß genug, färbt sich der Thermopoint rot, nach Erkalten der Pfanne wird er grün – eine super Extra-Funktion wie ich finde!

Weihnachtsgeschenketipp

Für wen? Alle, die gerne kochen – klar, oder?

Was kostet das? Die Wokpfanne gibt es für 47,99 €, die Grillpfanne für 64,99 €.

Wo krieg ich das? In gut sortierten Küchengeschäften, in großen Onlineshops und unter de.zwilling-shop.com

Hinterlasse eine Antwort