[weihnachtsgeschenketipp] Informatives Bildband-Set

Ein Bildband ist doch immer ein schönes Weihnachtsgeschenk – und zwei sind gleich noch besser!

Jeder sollte einen schönen, großen, neuen Atlas zuhause haben! Nachzublättern, wo man überall schon war oder hin will, ist einfach schön…und wenn bei Wer wird Millionär? die Frage nach „Durch welches Land fließt der Niger?“ kommt, kann man gleich mal in seinem Atlas nachgucken 🙂  

Im *Bildband-Set vom SZ-Verlag ist außer dem Atlas noch das Buch der Rekorde mit dabei – und die beiden Bildbände stelle ich euch jetzt mal vor!

Der Atlas der Welt

Wusstet ihr, dass New York auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel liegt? Oder, dass der Iran viereinhalb Mal so groß wie Deutschland ist? Nein? Dann wird es Zeit für einen Atlas! Der schöne, aktuelle Weltatlas vom SZ-Verlag enthält alle Karten der Welt – so detailliert, sodass auch die kleinsten Orte noch zu finden sind. Die Aufmachung finde ich sehr stilvoll und es macht wirklich Spaß einmal durchzublättern!

Die Welt der Rekorde

Mit Wissen über Rekorde kann man Menschen beeindrucken, schließlich sind einige Rekorde so unglaublich, dass man auf jeden Fall die „Ohs“ und „Ahs“ seines Gegenübers sicher hat. In diesen schönen Bildband kann man immer mal wieder reinblättern, die tollen Fotos angucken und informativen Texte durchlesen. Die Rekorde im Buch beschränken sich auf die Naturwunder der Erde und auch menschengemachte Werke. Ein tolles Buch, das sich super unterm Weihnachtsbaum macht – da kann man gleich an Heiligabend ein bisschen schmökern und die Familie mit interessanten Fakten zum Staunen bringen.

Weihnachtsgeschenketipp

Für wen? Ich würde das Bildband-Set wahrscheinlich meinem Papa schenken – mit Bildung anzugeben ist doch eher was für Männer, oder? 😉

Wie viel kostet das? 79 €

Wo krieg ich das? Im SZ-Shop ist das Set momentan leider vergriffen, aber in Buchläden oder großen Onlineshops solltet ihr noch Glück haben!

One comment

Schreibe einen Kommentar