Vollmacht für pflegeeltern Muster

Zu den förderfähigen Studienteilnehmern gehörten alle Pflege- und Verwandtschaftseltern, die zwischen 1999 und 2004 eine neue Vermittlung eines Kindes im Alter von 5 bis 12 Jahren vom San Diego County Department of Health and Human Services erhielten. Um die Auswahl von Kindern in Notunterkünften oder Notunterkünften zu minimieren, mussten die Kinder mindestens 30 Tage lang in der neuen Vermittlung gewesen sein, einschließlich der Kinder in ihrem ersten Pflegeheim und derer, die aus einem anderen Pflegeheim umgezogen sind. Die Einbeziehung von Kindern mit Erst- und Mehrfachpraktika erhöht die potenzielle Verallgemeinerbarkeit der Studienergebnisse auf alle Personen, die das Pflegesystem bevölkern (mit Ausnahme von Personen in Kurzzeitunterkünften oder Notunterkünften). Die resultierende Stichprobe bestand aus 700 Pflegefamilien (34 % Verwandtschaftsplätze, 66 % nicht-relative Vermittlungen). Die Familien wurden nach dem Zufallsprinzip entweder der Interventions- oder Kontrollbedingung (d. h. den üblichen Fallarbeitsdiensten für Kinder) zugewiesen. Das staatliche Recht verpflichtet alle Pflegeeltern, jedes Jahr an irgendeiner Form von Elternschulungen und Unterstützungsgruppen teilzunehmen, um ihre Lizenzen zu behalten. Pflegeeltern, die an der KEEP-Intervention teilnahmen, durften die Teilnahme an dieser Schulung nutzen, um auf ihre Lizenzanforderungen anzurechnen.

Im Laufe des Jahres nahmen Pflegeeltern in der Kontrollbedingung auch an einer Art Elternschulung und Unterstützungsgruppe teil, die ihnen über die üblichen Kinderfürsorgedienste zur Verfügung gestellt wurde. Tabelle 1 zeigt die demografischen Basismerkmale für Interventions- und Kontrollfamilien. Vergleiche ergaben, daß Kinder in der Interventionsgruppe eher spanischsprachig waren, 2(1) = 13,88, p .001, als Kontrollgruppenkinder (es wurden keine weiteren signifikanten Unterschiede zwischen Interventions- und Kontrollgruppen festgestellt). Die Stichprobe war ethnisch vielfältig und umfasste 21 % Afroamerikaner, 33 % Latinos, 22 % Weiße, 22 % gemischte ethnische 1% asiatische Amerikaner und 1 % indianische Kinder. In dieser Studie haben wir versucht, die Arbeit von Fisher und Kollegen (Fisher et al., 2005) in einer Wirksamkeitsstudie zu replizieren und zu erweitern, die innerhalb des Kinderfürsorgesystems im San Diego County durchgeführt wurde. Wir untersuchten (1) die Auswirkungen der Anzahl früherer Pflegeplätze auf die Ausstiegsquoten (positiv und negativ), (2) ob die Teilnahme an der KEEP-Pflegeelternschulung die Wahrscheinlichkeit veränderte, dass das Kind positive oder negative Vermittlungsänderungen hat, und (3) ob die Teilnahme an der KEEP-Intervention die Auswirkungen früherer Praktika auf die Wahrscheinlichkeit positiver oder negativer Vermittlungsaustritte abmilderte. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Forschungsarbeiten, die die Wirksamkeit mehrerer Behandlungen bei der Behandlung von störenden Verhaltensweisen unterstützen, insbesondere solche, die ein Elternmanagement-Trainingsmodell verwenden. Einer dieser Ansätze wurde speziell für den Einsatz in einer Pflegefamilie entwickelt. Basierend auf den grundlegenden Mietern der Theorie des sozialen Lernens und zwei Jahrzehnten empirischer Forschung mit unruhigen Familien und Jugendlichen begannen Forscher des Oregon Social Learning Center (OSLC) ein elternvermitteltes Interventionsmodell mit Jugendlichen zu testen, die schwere emotionale und Verhaltensprobleme aufwiesen, und mit schwer straffälligen Jugendlichen, was schließlich zur Entwicklung des Multidimensional Treatment Foster Care (MTFC)-Modells führte.

Das grundlegende MTFC-Modell beinhaltet, einen Jugendlichen in einem gut ausgebildeten und betreuten Pflegeheim zu unterbringen. Die Ergebnisse einer Reihe von Studien zeigen die Wirksamkeit des MTFC-Modells bei Jugendlichen mit schweren emotionalen und Verhaltensproblemen (Chamberlain, Leve, & DeGarmo 2007; Chamberlain & Reid, 1991, 1994; Eddy & Chamberlain, 2000; Leve & Chamberlain, 2004). Im Anschluss an diese Forschung untersuchten Chamberlain, Moreland und Reid (1992), ob es machbar und sinnvoll ist, Komponenten des MTFC-Modells zu verwenden, um den Bedürfnissen „regelmäßiger“ Pflege- und Verwandtschaftsfamilien gerecht zu werden, mit dem Ziel, Probleme des Kinderverhaltens und negative Veränderungen in der Unterbringung zu reduzieren und die Bindung von Pflegeeltern zu erhöhen.