[unboxing] Fairybox September

Boxen sind total im Trend – das Auspacken fühlt sich aber auch einfach so schön wie Weihnachten an. Und das ist in der Fairybox September…

Kennt ihr die Fairybox? Im Gegensatz zu anderen Kosmetik-Boxen (und davon gibt es eeeinige…) setzt die *Fairybox auf Naturkosmetik, d.h. die Herstellung erfolgt auf Naturbasis und ohne Tierversuche. Schaut einfach mal auf Facebook, Instagram vorbei. Ein monatliches Abo kostet 19,90 Euro pro Box, eine Einzelbox gibt es für 23,90 Euro. In jeder Box sind 4-6 tolle Produkte enthalten und das ist in der September-Box:

uoga uoga loser Lidschatten (1g / 12,90 Euro) und Barbara Hofmann Lidschattenpinsel (4,95 Euro)

Die Marke mit dem unaussprechlichen Namen stammt aus Litauen und steht für Pflege- und Make-Up Produkte, die in Handarbeit und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und synthetischen Düften hergestellt werden. Für den Eyeshadow wurden ausschließlich natürliche mineralische Pigmente verwendet, daher enthält er keine synthetischen Farbstoffe und ist auch für sensible Augen geeignet. Außerdem ist der Lidschatten sogar antibakteriell, da er baltischen Bernstein enthält, der für seine antibakterielle Wirkung bekannt ist. Die Farbe ist ein sehr heller Erdton, der also perfekt zum kommenden Herbst passt. Zum Auftragen habe ich den ebenfalls in der Fairy Box enthaltenen schrägen Lidschattenpinsel von Barbara Hofmann verwendet. Am besten etwas von dem Puder aufnehmen, abklopfen und dann auf das Augenlid auftragen.

i+m Reinigungsmilch (150ml/11,90 Euro)

Wow! Die Berliner Marke i+m kannte ich noch gar nicht, aber bin schon nach dem Ausprobieren des ersten Produkts begeistert. Die Reinigungsmilch mit Aloe Vera und Granatapfelkernöl ist super erfrischend, riecht gut, brennt nicht (bei meiner Haut oft der Fall) und entfernt Make-Up schnell und einfach. Danach brauche ich mich nicht mal eincremen, weil die Haut so schön geschmeidig ist. In den i+m-Produkten werden ausschließlich kaltgepresste Bio-Öle eingesetzt und werden weder erhitzt noch chemisch bearbeitet. Außerdem verzichtet i+m bei seinen Produkten auf synthetische, mineralölbasierte und tierische Inhaltsstoffe.

Spa Vivent Tanamera Claryfying Hibiscus Body Soap (100g / 7,95 Euro)

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Seifen, aber diese Körperpeeling Seife von Tanamera duftet einfach zu gut nach Hibiskus! Der Extrakt der Hibiskuspflanze macht die Haut schön weich und verleiht der Haut einen strahlenden Glanz. Weiterer Pluspunkt: die schöne, edle Verpackung!

STI natürlicher Reinigungsschwamm (6 Euro)

Naturschwämme sind einfach toll – sie sind für alle Hauttypen geeignet und helfen sogar gegen Cellulite…glaubt man einigen Studien. Super zum Peelen während dem Duschen oder einfach nur Verwöhnen in der Badewanne. Außerdem kann man den Schwamm auch zur Gesichtsreinigung verwenden, da er fein strukturiert und somit sanft zur Haut ist.

*Ich habe diese Box kostenlos von Fairybox erhalten, der Beitrag spiegelt aber trotzdem meine eigene Meinung wider.

Schreibe einen Kommentar