[neu] Lindt Hello Sommerkollektion

Nice to sweet you! Wie schmecken die neuen Sommer-Schoko-Sticks von Hello Lindt?

Ganz nach dem Motto “Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert”, mach ich mir jetzt schon mal Summerfeeling. Trotz Regen. Zuhause! Die *Lindt Hello Sommerkollektion schmeckt nach Sonne…und Urlaub! Ich durfte die neuen Riegel (alle 0,99 €) testen und hier kommt mein Ergebnis…

Erst mal zur Verpackung, denn die finde ich schon mal sehr gelungen: farbenfroh und hell – sommerlich eben! Außerdem finde ich die kleinen Riegel viel praktischer als eine ganze Tafel und sie machen sich auch super als kleines Mitbringsel!

Pink Explosion

Vollmilchschokolade mit fruchtiger Füllung – die Pink Explosion-Variante enthält eine Joghurtcreme getoppt mit einem prickelndem Himbeermousse und schmeckt daher leicht säuerlich-süß. Am besten direkt aus dem Kühlschrank genießen, dann ist die Schokolade umso erfrischender. Für Fans von fruchtigen Schokoladen wahrscheinlich die beste Wahl der neuen Sorten!


Lime Splash

Lime Splash ist mein absoluter Favorit! Da ich weiße Schokolade sowieso lieber mag als dunkle, hatten die weißen Riegel schon einen leichten Vorsprung. Absolut umgehauen hat mich dann “Lime Splash”. Die Kombination aus weißer Schokolade, Limette und Buttermilch schmeckt spritzig-fruchtig und ist an heißen Tagen quasi wie ein erfrischender Milchshake.

Strawberry Kick

Weiße Schokolade mit kleinen Erdbeerstückchen…lecker! Der sahnige Geschmack erinnert ein wenig an Panna Cotta. Allerdings hat mich Strawberry Kick am wenigsten überzeugt…aber nur im Vergleich mit den anderen Sorten! Schmeckt mir zu wenig nach Erdbeer und ist wegen dem starken Sahne-Geschmack etwas zu mächtig!

Mango Lassi

Ich liebe Mango Lassi! Aber als Schokolade? Ohja…Vollmilchschokolade mit einer Joghurt-Milch-Füllung und fruchtiger Mangonote. Schmeckt nicht ganz wie der echte Mango-Lassi, den es beim Inder gibt, aber wie eine Schokolade mit Mango-Joghurt-Geschmack. Lecker, aber auch hier hätte ich mir mehr “Mango” gewünscht.

Coconut Love

Mhhmm…weiße Schokolade mit einem Mix aus Kokos und Ananas. Die exotische Kombination, bei der die Kokosnuss dominiert, weckt sofort Erinnerungen an den letzten Urlaub und beamt einen quasi in Gedanken an den Strand!

Frozen Yoghurt

Auf jeden Fall in den Kühlschrank damit! Dann schmeckt die neue Sommersorte nämlich wirklich nach “Frozen Yoghurt”. Die Vollmilchschokolade mit Joghurt-Waldfrucht-Füllung ist eine fruchtige Sommer-Erfrischung…und ist mir lieber als jeder Frozen Yoghurt.

Die Lindt Hello Schokolade hat mich eigentlich vom ersten Tag an begeistert, als ich sie im Supermarktregal gesehen habe…allein schon von der Verpackung und der coolen Schrift! Die neue Sommerkollektion ist spritzig, fruchtig, erfrischend und schmeckt damit einfach lecker – am See, im Schwimmbad…oder am Meer!

One comment

  1. Angelika says:

    Es geht doch nichts über eine gute Schokolade und ich finde immer noch Lindt ist immer etwas besonderes und jetzt auch noch Sommerschokolade, Da weiss ich doch, was demnächst in meinem Einkaufskorb liegt. Ich werde als erstes die Pink Explosion ausprobieren und eine für ein Geschenk mitnehmen:-)

Hinterlasse eine Antwort