Geschenkeeeee

Meine große Geschenkeausbeute dieses Jahr! Ich muss wohl sehr brav gewesen sein… Weihnachtsgeschenke

Weihnachten ist zwar schon zwei Wochen her…hier aber trotzdem meine gigantischen, super tollen Weihnachtsgeschenke:

Buchliebe

DSC05037 Jonathan Franzen – Freiheit

Patty und Walter Berglund – Vorzeigeeltern und Umweltpioniere, fast schon ideale Nachbarn in ihrer selbst renovierten viktorianischen Villa in St. Paul – geben plötzlich Rätsel auf: Ihr halbwüchsiger Sohn zieht zur proletenhaften republikanischen Familie nebenan, Walter lässt sich zum Schutz einer einzigen Vogelart auf einen zwielichtigen Pakt mit der Kohleindustrie ein, und Patty, Exsportlerin und Eins-a-Hausfrau, entpuppt sich als wahrlich sonderbar. Hat Walters bester Freund, ein Rockmusiker, damit zu tun? Auf einmal lebt Patty ihre kühnsten Träume, führt sie ein Leben ohne Selbstbetrug. In diesem Roman einer Familie, der zugleich ein großes Epos der letzten dreißig Jahre amerikanischer Geschichte ist, erzählt Jonathan Franzen von Freiheit – dem Lebensnerv der westlichen Kulturen – und auch dem Gegenteil von ihr, zeigt die tragikomischen Verwerfungen zeitgenössischer Liebe und Ehe, Freundschaft und Sexualität. (Quelle: Amazon)

Weihnachten mit Astrid Lindgren (Hörbuch)

Jetzt bin ich schon fast 25 und liebe immer noch die Geschichten über Pippi, Michl und Madita. Naja, ich steh dazu!

Nina Sedano – Die Ländersammlerin

Das Reisen ist Nina Sedanos große Leidenschaft. Ihr Leben in Frankfurt kann sie auf die Dauer nicht erfüllen und sie fasst einen mutigen Entschluss: Sie wird Geld ansparen, ihren Job aufgeben und alle 193 UN -Staaten bereisen. Voller Elan und Lebensfreude macht sie sich auf in die Ferne. Unterwegs erlebt sie Aufregendes, taucht in fremde Kulturen ein, knüpft Freundschaften, stößt manchmal an ihre Grenzen und lernt viel über das Leben, die Welt und sich selbst. Dabei verliert Nina Sedano niemals ihren Humor und vor allem nicht ihr Ziel aus den Augen. Heute sind elf Reisepässe vollgestempelt und die Ländersammlerin kann von sich behaupten, die meistgereiste Frau Deutschlands zu sein. (Quelle: Amazon)

Gute Freunde sind wie Sterne

Süßes Büchlein aus dem Coppenrath Verlag mit Zitaten über Freundschaft.

Beauty & Wellness

DSC05038 Flow Magazin

Wer das Flow Magazin noch nicht kennt, der sollte unbedingt einmal die 4,95€ investieren! In der Dezember-Ausgabe dreht sich alles um das Thema „Zusammen & Allein“. Beim Durchblättern wird einem richtig warm ums Herz:  wunderschöne Artikel zum Thema Achtsamkeit und Kreativität, DIY-Ideen, Zitate, Foto-Ideen für Blogger und einen 365-Tage-Kalender zum heraustrennen.

Hamam-Gutschein

Hamam ist ein türkisches Dampfbad, das ich und meine Freundin bald in der Therme Bad Griesbach ausgiebig testen werden. 3 Stunden Entspannung pur!

Kiehls Getönte Tagescreme

Ich liebe die Produkte von Kiehls und habe schon so einige davon im Badschrank. Die getönte Tagescreme benutze ich täglich und ich finde sie viel besser als ein gewöhnliches Make-Up. Erstens sieht man danach nicht aus, als hätte man eine Maske auf und zweitens ist sie die erste Gesichtscreme die meine Haut richtig gut verträgt.

DSC05034 LOV Organic Tee

Ich wollte schon immer mal einen Tee von LOV probieren…alleine schon, weil ich die Verpackung so schön finde! Den Rooibos Orange-Zimt hab ich nun von einer Freundin geschenkt bekommen und er schmeckt suuuuuper lecker und bringt jedes Mal das Weihnachtsfeeling zurück!

Geschenke Herz-Ohrringe aus London

Zum Tee dazu gab es diese zuckersüßen Ohrringe vom Londoner Spitalfields Markt.

Selbst ist die Frau

DSC05041 Wolle für einen Loop-Schal

Mein Vorhaben endlich mal einen Schal zu stricken rückt in greifbare Nähe. Von meinem Freund hab ich schöne, dicke Wolle plus Anleitung bekommen. Fehlen nur noch die Stricknadeln und es kann losgehen!

Nähkurs

Endlich!!! kann ich meine neue Nähmaschine in Gebrauch nehmen, da ich einen Nähkurs geschenkt bekommen habe. Los geht’s wahrscheinlich im Februar und dann hoffe ich, dass mein Projekt „Vorhang nähen“ voran geht! Jetzt brauche ich nur noch einen Nähtisch, der irgendwie schwieriger zu finden ist als gedacht…

Vorfreude auf 2015

DSC05039 AnnenMayKantereit

Die coole, junge Newcomer-Band AnnenMayKantereit haben mein Freund und ich auf dem Clueso-Konzert kennengelernt, da waren sie nämlich Vorband. Ich hab mich gleich in die kratzige, rauchige Stimme des Sängers und die Songtexte verliebt. Im Februar kommen sie in die Muffathalle und wir sind dabei!!

Jahreskarte für bayerische Schlösser

Das mag jetzt vielleicht altmodisch klingen, aber Schlösser find ich toll! Zu sehen, wie die Königsfamilien damals gelebt haben hat mich schon immer fasziniert und so ein wenig fühlt man sich doch als kleine Prinzessin, wenn man so durch ein Schloss flaniert. Deswegen hab ich mir eine Jahreskarte für alle bayerischen Schlösser (und das sind eine ganze Menge!) gewünscht. Eine Karte für zwei Personen gibt es schon für 65 Euro!

Schreibe einen Kommentar