[DIY] Stiftehalter aus Blechdosen *Sponsored Post

Mein letztes DIY-Projekt ist schon ein Weilchen her, deshalb gibt es heute eine Anleitung, wie man aus einer alten Blechdose einen schicken Stiftehalter bastelt.

Buntpapierwelt hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Stiftehalter gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Buntpapierwelt, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung.

Ordnung am Schreibtisch muss sein! Okay, ein Genie beherrscht das Chaos, ich weiß…trotzdem blöd, wenn man Tesa, Locher oder Tacker nicht sofort findet, wenn man sie braucht. Vor allem wenn man verschiedene Stifte hat, wie z.B. Kullis, Bleistifte, Buntstifte, Textmarker usw., braucht man dringend mehrere Gefäße um sein Stiftesammelsurium unterzubringen. Für meine Buntstifte habe ich nun aus einer alten Konservendose einen schönen Stiftehalter gebastelt. Dafür braucht man nicht viel und außerdem geht es super schnell.

Du brauchst:

Für die Dose einfach die äußere Banderole entfernen und ein mal auswaschen. (ich habe die Dose einfach in die Spülmaschine gesteckt) Das Schmirgelpapier (weiches nehmen) und die Spraydose gab es im Baumarkt. Die weiteren Materialien zum Verzieren, also Masking-Tape, Stoff-Ribbon und Papierkordeln, habe ich aus dem Buntpapierwelt-Shop, der Bastel-Artikel der Marke Ursus vertreibt. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Buntpapier-Welt-Shop entstanden.

Anleitung

1. Die Blechdose mit dem Schmirgelpapier rundherum etwas abschleifen, damit die Oberfläche angeraut ist und die Farbe besser hält.

2. Dann die Dose mit der Farbe ansprühen und mindestens 1 Stunde trocknen lassen.

3. Ist die Farbe trocken, könnt ihr euren Stiftehalter nach Belieben verzieren. Ich habe Masking Tape einmal rundherum geklebt und die Dose mit Papierkordeln verziert, die ich hinten einfach verknotet habe. Das Stoff-Ribbon habe ich mit einem normalen Klebestift hinten zusammengeklebt.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein!

* dieser Beitrag wurde in Kooperation mit Buntpapierwelt erstellt 

2 comments

  1. Anonymous says:

    Die DIY Ideen gefallen mir immer sehr gut, gerade jetzt, wo die kühlere Jahreszeit losgeht und es schon früher dunkel wird, freut man sich auf einen Bastelabend mit Freunden. Die Pencilbox ist ideal als Geschenk mit schönen, guten Stiften, ist handgefertigt und sieht auch noch sehr gut aus, tolle Idee:-)

Schreibe einen Kommentar