[DIY] Kreative Geschenkverpackung I

Ich kann es kaum glauben, aber nächste Woche ist schon Weihnachten! Wieder die gleiche 0815-Verpackung wie letztes Jahr? Ist nicht! Hier gibt es Tipps für kreative Geschenkverpackungen.

Kreative Geschenkverpackung

Kreative Geschenkverpackung

1. Geschenkpapier Weihnachtszauber

Was braucht man zum Geschenke einpacken? Natürlich schönes Geschenkpapier. Und da Vielfalt schließlich zählt, habe ich mich dieses Jahr nicht für “normales” Geschenkpapier entschieden, sondern für das schöne *Weihnachtszauber-Buch von ars edition. Das enthält 10 Geschenkpapierbögen in fünf weihnachtlichen Designs. So kann man seine Geschenke in Papier mit verschiedenen Muster hüllen ohne mehrere Rollen kaufen zu müssen. Das Buch gibt es für 9,99 €.

DSC09551_Fotor

2. Schokolöffel

Die Schokolöffel hab ich in der Lecker gesehen und ich finde, dass sie sich super auf den Weihnachtsgeschenken machen. Dafür einfach kleine Holzlöffel mit Stempeln, bunten Bändern und weihnachtlichen Sprüchen verschönern. Dann weiße und dunkle Schokolade schmelzen, Holzlöffel eintauchen und mit Krokant und bunten Streuseln verzieren. 

DSC09543_Fotor
 

DSC09550_Fotor
DSC09544_Fotor

3. Buchstabenperlen

Die Idee mit den Buchstabenperlen habe ich auf diesem schönen Blog gesehen. Holz- oder Kunststoffperlen gibt es in allen Formen und Farben im Bastelgeschäft oder bei DaWanda. Dann einfach ein paar weihnachtliche Worte zusammenlegen (gebt bei Google einfach “Weihnachten Wörter” ein) und auf einen dünnen Faden auffädeln. Zum Schluss die Fäden mit den Perlen um die Geschenke spannen.

20151214_211058_Fotor
20151214_221815_Fotor
DSC09542_Fotor

4. Schwarze Geschenkanhänger

Die schwarzen Geschenkanhänger mit den schwarz-weißen Schnüren habe ich bei DEPOT im Set gekauft. Das Material ähnelt ein bisschen einer Schiefer-Tafel und ist mal etwas anderes als ein “normaler” Geschenke-Anhänger. Mit einem silbernen Gelstift oder einem weißen Buntstift beschriften und schnell dem Christkind mitgeben.

DSC09548_Fotor
 

DSC09547_Fotor
 

One comment

  1. Angelika says:

    Bei so einer schönen Verpackung, fällt das auspacken sehr schwer, wenn da nicht die Neugierde wäre:-)
    Super kreative Ideen . Frohe Weihnachten.

Hinterlasse eine Antwort