[ausflug] Fränkische Schweiz

Nun ist es zwar schon ein bisschen her, aber ich würde euch trotzdem gerne Bilder meines Ausflugs in die Fränkische Schweiz im letzten Spätherbst zeigen.

 

Die Fotos sind in Gößweinstein, Pottenstein und Bad Staffelstein entstanden, kleine wunderschöne Orte in der Fränkischen Schweiz, die jeden Ausflug wert sind. Ich bin ja nun schon etwas länger in Bayreuth, aber die Umgebung habe ich immer noch nicht so wirklich erkundet. Klar, ich war schon in den „größeren“ umliegenden Orten wie Kulmbach, Bamberg, Lauf an der Pegnitz und natürlich Nürnberg. Aber in so schöne Städtchen wie Pegnitz, Forchheim, Amberg oder Weiden, die eigentlich ganz in der Nähe sind, habe ich es immer noch nicht geschafft. Das Leben ist einfach zu kurz, um alles Schöne, was es auf der Welt gibt, zu sehen…so, aber bevor wir jetzt sentimental werden, zeige ich euch noch das Heftchen, aus dem ich meine Ausflugsinspirationen habe:

 

Ich liebe die Bildatlanten von DuMont! Die sind nicht so schwer wie ein Reiseführer und enthalten viel mehr Hintergrund-Informationen. In den * Bildatlas über die Fränkische Schweiz gucke ich immer mal wieder und lasse mich inspirieren, was es alles so in der Gegend zu sehen gibt. Hier habe ich auch den Tipp zu Gössweinstein gefunden:

One comment

  1. Angelika says:

    Bevor meine Tochter nach Bayreuth zum Studium ging, habe ich Franken gar nicht so beachtet, aber jetzt muss ich sagen, sehr schön, besonders gefallen hat mir Bamberg.

Schreibe einen Kommentar