Apfel-Zimt-Auflauf – Bloggerrunde „Die Äpfel müssen weg!“

Ich mache bei meiner ersten Bloggerrunde mit…und dann auch noch zum Thema „Äpfel“, die sowieso zu meinem Lieblingsobst gehören! Heute gibt es Apfel-Zimt-Auflauf mit Zucker-Kruste!

Langsam ist es für Beeren, Melonen und das gesamte Sommerobst an der Zeit das Feld zu räumen – für Äpfel, Birnen & Co. Die Apfelsaison beginnt bei uns ungefähr im August. Wer einen Apfelbaum im Garten hat oder von Nachbarn, Verwandten oder Freunden mit selbst geernteten Äpfeln versorgt wurde, muss sich also so langsam denken: Die Äpfel müssen weg! Schließlich schmecken sie frisch geerntet am besten. Deshalb hat Tatjana von der Wiesenknopfschreibselei eine Bloggerrunde zum Thema Äpfel gestartet. Ich habe diesen leckeren Apfel-Zimt-Auflauf gezaubert – mit Zuckerkruste. Perfekt zum Nachmittagskaffee, wenn es draußen stürmt und regnet. Ein echter Herbst-Auflauf! Das Rezept habe ich von Eat Smarter.

Bei der Bloggerrunde „Die Äpfel müssen weg!“ machen mit:
15.9.16, Donnerstag: Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.blogspot.de
16.9.16, Freitag: Jenny von www.apfelwiebirne.de
17.9.16, Samstag: Tanja von www.aureliacreative.wordpress.com
18.9.16, Sonntag: Nina von www.perlenmama.wordpress.com
19.9.16, Montag: Fiona von www.himbeerenundglitzer.de
20.9.16, Dienstag: Laura von www.laurabackt.de
21.9.16, Mittwoch: Vivien von www.muddiwirdfit.blogspot.de
22.9.16, Donnerstag: Kathrin von www.pippistattannika.de
23.9.16, Freitag: Lisa von www.fightdreamlovehope.blogspot.de
24.9.16, Samstag: Katharina von www.blog.stadtlandfamilie.de
25.9.16, Sonntag: Natascha von www.day-dreamin.com
26.9.16, Montag: Ina von www.backina.de
27.9.16, Dienstag: Roshana von www.letteloopi.com
28.9.16, Mittwoch: Ramona von www.somegreenlife.com
29.9.16, Donnerstag: Naphaporn von www.bohoandnordic.de
30.9.16, Freitag: Sophie von www.sophieundsebastian.wordpress.de
01.10.16, Samstag: Elsii von www.spirellis-allerlei.blogspot.com
02.10.16, Sonntag: Liesl von www.beetrootmassacre.wordpress.com
03.10.16, Montag: Eva von www.stilechtes.blogspot.de
04.10.16, Dienstag: Alena von www.wunderbrunnen.com
05.10.16, Mittwoch: Annina von www.breifreibaby.de
06.10.16, Donnerstag: Eva von www.champagnebrus.blogspot.de
07.10.16, Freitag: Kati von www.kuchenkindundkegel.de

6 comments

  1. Alena says:

    Mmmmh, das sieht aber lecker aus! Ich mache auch bei der Bloggerrunde mit und fürchte schon, dass ich alle Rezept von euch nachmachen muss und dafür nicht genug Äpfel habe (obwohl Schwiegermamas Apfelbaum mich reich versorgt hat ;)).
    Liebe Grüße, Alena

Schreibe einen Kommentar